Samstag, 16. Dezember 2017
Verlag Atelier kunst:art Seminare Bücher Service Member

Verlag
Kontakt
Impressum
Sitemap





ACHTUNG! Aktuelle MITTEILUNG an alle Abonnenten:

Die Ausgabe-Nr. 214, also die aktuelle Ausgabe Dez./Jan., wurde am 1.12.2017 bei der Deutschen Post eingeliefert. Sie wurde von der Post bis gestern, also den 7.12.2017, noch immer nicht ausgeliefert. Nun, am 8.12.2017, wurde uns von der Post mitgeteilt, dass wegen des Weihnachtsaufkommens sich alles erheblich verzögert habe.
Wie wir heute, am 8.12.2017, erfahren haben, ist die Zeitschrift nun endlich bei den meisten Abonnentinnen und Abonnenten im Briefkasten.

Wir bitten für diese Verzögerung um Entschuldigung!

gez. Atelier Verlag KG
(Stand: 8.12.2017, 13:06 Uhr)







Der ATELIER Fach-Verlag wurde 1982 in Köln gegründet mit dem Ziel, Information und Service für den Kunstmarkt und die Künstler zu bieten. Er ist spezialisiert auf berufsspezifische Fachinformationen für Künstler- innen und Künstler.

Die Zeitschrift ATELIER wird seit mehr als 30 Jahren vom ATELIER VERLAG herausgegeben. Seither sind mehr als 200 Ausgaben erschienen. In jedem Heft wird u.a. der exklusive KUNSTPREISKALENDER, in dem die aktuellen Ausschreibungen für Kunstpreise, Kunstwettbewerbe und Kunststipendien stehen, veröffentlicht.


Wettbewerbs-Ausschreibungen in
Heft 214 = 53
Zur Zeit zusätzliche aktuelle Ausschreibungen im
Member-Bereich = 2

 



In der Buchreihe des Verlages sind bislang 11 praktische Ratgeber für den Berufsalltag erschienen mit den Themenschwerpunkten:

Künstlerförderung • Künstlerinformation • Medienarbeit
Künstlermarketing • Selbstmarketing bildender Künstler
Künstlerhäuser • Nichtkommerzielle Ausstellungsorte
Karriereplanung • Kunstmarkt und Karriere • Kunststipendien
Kunst und Recht

Die Fachbücher richten sich an alle Akteure des Kunstmarktes und der Kunstszene. Die Autoren der Buchreihe sind hervorragende Kenner der jeweiligen Thematik. Ergänzt werden die Publikationen jeweils mit aktuellen Kontaktadressen.

Die Professionalisierungsseminare werden seit mehreren Jahren in partnerschaftlicher Kooperation mit der kunstwerte:Akademie und dem kunstwerte:Netzwerk durchgeführt. Sie vermitteln Künstlerinnen und Künstlern und auch anderen Akteuren des Kunstbetriebs Spezial- kenntnisse über den Kunstmarkt und die Kunstszene. Die Dozenten der Seminare sind jeweils kenntnisreiche Experten ihres Fachgebietes, u.a. namhafte Kunstkritiker, Urheberrechtler, Pressevertreter, Experten für Spezialgebiete wie Künstlerhäuser, Kunstpreise, Künstlerförderung sowie Kunstmarketing.














(C) Atelier Verlag Ursula Fritzsche KG
Home | FAQ | Kontakt | Impressum